Dr. Andrea Harberg

Benedikta Butz

Rudelführerin

und geb. Barth

Seele der Praxis

Ich bin in Tuttlingen geboren und aufgewachsen. 1995 habe ich am Otto- Hahn- Gymnasium mein Abitur gemacht und bin anschließend nach München gegangen, um an der Ludwig- Maximilian- Universität Veterinärmedizin

zu studieren. Nach Abschluss meines Studiums im Februar 2001, bot sich mir die einmalige Gelegenheit als Assistenztierärztin am Tierspital der Uniklinik Zürich wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Darüber hinaus konnte ich meine Doktorarbeit über die kastrationsbedingte Harninkontinenz bei der Hündin verfassen und bekam dafür 2005 sogar den GST- Preis für die beste Nachwuchsforschungsarbeit verliehen.

2006 zog es mich dann wieder in die Heimat zurück und ich übernahm die Kleintierpraxis im Römerweg 9 in Wurmlingen.

Zum 10. Geburtstag haben wir uns dann selbst beschenkt,

und sind in unsere neuen Praxisräume in der Eisenbahnstrasse 114 in Wurmlingen eingezogen.

Privates: 2007 heiratete ich meinen Mann und heiße seitdem eigentlich Harberg.

Zu unserer Familie gehören mittlerweile die beiden Kinder Antonia und Ferdinand, sowie unsere Viecherei: Die Katzen Clärchen und Casimir, Mischlingshündin Mücke und unsere Labbihündin Biene.

In meiner Freizeit lese ich gerne, fahre im Winter Ski oder wandere im Sommer.

In der Praxis: Einsetzbar für alle Arbeiten in und um die Praxis - weil: Fachgerechter Umgang mit allen Tierarten durch meine langjährige Erfahrung und Tätigkeit im Tierheim als Leiterin.

 

Mit zu meinem Hobbys zählen:

- Die Arbeit in der Praxis

- Aufzucht von Tierbabys

- Aktive Mithilfe bei Kastrationsaktionen Wildlebender Katzen

- Die artgerechte Tiervermittlung

- und last-but-not-least:

Die eigenen drei Hunde!

 

Kleintierpraxis

Dr. Andrea Harberg

Eisenbahnstraße 114

78573 Wurmlingen

Fon |  07461 - 36 93

Fax | 07461 - 50 58

kontakt@tierarzt-tuttlingen.de

Impressum